Keine Mittelohrentzündung, aber Schmerzen beim Gähnen hinterm Ohr

Gestern fingen die Schmerzen hinter dem linken Ohr an: Beim Gähnen traten dort plötzlich stechende Schmerzen auf. Da ich nicht erkältet bin und auch eine Mittelohrentzündung nicht vorliegen kann, bin ich total ratlos. Die Schmerzen treten immer beim Gähnen oder auch Husten auf. Was kann das sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Gast

Antworten (2)

Im Hals - Wirbelbereich kann auch eine Verspannung vorliegen und auf Grund dieser Verspannung kann es zu einem Ziehen hinter dem Ohr kommen.

Wärme ist immer ersteinmal am besten, um den Schmerz bzw. den Zustand etwas einzudämmen.

Schmerzen hinter dem Ohr

Ein ziehender Schmerz hinter dem Ohr kann von den Lymphknoten her kommen oder vom Kiefer. Man sollte das beobachten, manchmal ist es so, dass es sich nach einer gewissen Zeit wieder gibt.

Ansonsten ist es ratsam einen Arzt zu konsultieren und das checken zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren