Alternativen zu Google

Ich bin grade dabei, eine Abschlussarbeit zu schreiben und selbstverständlich ist das Internet auch ein wichtiger Bestandteil zur Datenbeschaffung. Leider gefallen mir die meisten Suchergebnisse überhaupt nicht. Ich frage mich ob eine andere Suchmaschiene andere Ergebnisse liefert? Gibt es neben Yahoo noch weitere empfehlenswerte Suchmaschienen im Internet?

Antworten (1)
Gute Recherche für schriftliche Arbeiten

Für eine Abschlussarbeit bietet sich die Recherche im Internet sicher an. Wobei man neben den gängigen Suchmaschinen google, yahoo oder auch Bing sich zusätzlich Literatur in Form von Büchern beschaffen sollte. Die Bibliotheken sind im Allgemeinen gut aufgestellt und da hat man dann auch wirklich den Vergleich zu den Daten, die man aus dem Netz hat. Diese sind ja oft wirklich nicht genau und auf wikipedia sollte man sich auch gar nicht unbedingt verlassen. Viele Leute schreiben da rein und nehmen den einen oder den anderen Fehler auch nicht so genau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren