Beim Hautarzt habe ich Glykol Peeling bekommen und es wurde besser. Ich fand es nur teuer 70€ pro Behandlung (er wollte sogar 80€) und musste 5 mal hin. Ist jetzt 2 Jahre her und ich habe wieder neue bekommen. Ich habe mir jetzt eine Glykol Creme besorgt und die Anti Lentigo Sol. Nach 3 Wochen sehe ich die ersten Flecken verschwinden!
Pigmentflecken: mit Vitamin D- Präparat (z.B. Dekristol 20000) reduzieren oder aufhellen vom Arzt verschreiben lassen.
Ich hab mich lasern lassen, mit einem Fraxel-Laser. War zwar im Gesicht, nicht an den Händen, aber Pigmentfleck ist Pigmentfleck. Von meinem Gesicht ist das nach der Laserbehandlung in kleinen dunklen Schüppchen abgekrümelt, das war toll anzusehen! Es war ungefähr 3 Tage rot wie nach einem Sonnenbrand, und einen Tag ein bißchen geschwollen (was aber kein Problem war, weil das ein Samstag war und ich mich zu Hause verkriechen konnte).
Hier kannst Du ein paar Vorher-Nachher-Bilder sehen: http://www.laserpeel.de/index.html
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum bekommen ältere Menschen so unschöne Flecken auf der Haut?
Hallo! Meine Großmutter ist noch eine attraktive Frau von 65 Jahren. Sie schminkt sich sogar ein wenig. Aber am Hals und auf den Handrücken ...
- Welche Cremes helfen wirklich zur Vorbeugung gegen Altersflecken?
Hallo, ich kenne das Problem mit den Altersflecken nur durch meine Mutter. Ich finde das wirklich schlimm, weil sie an sich noch richtig jung ...
- Was tun, damit Altersflecken nicht entstehen?
Was kann man tun, damit hässliche Altersflecken im Gesicht, dem Dekolltee und auf den Handrücken garnicht erst entstehen? Gibt es ...
- Sinn von Altersflecken?
Hallo, kann mir jemand sagen was Alterflecken für einen Sinn haben? Der Körper macht ja nichts ohne Grund, aber der Sinn und Zweck von ...
- Helfen Mittel aus der alternativen Medizin oder bewährte Hausmittel gegen Altersflecken?
Bei mir bilden sich leider schon die ersten Altersflecken. Da ich der alternativen Medizin mehr vertraue als der herkömmlichen, möchte ich ...
- Heilsteine bei Altersflecken
Gibt es Heilsteine die gegen Altersflecken helfen? Kann man überhaupt etwas gegen Altersflecken unternehmen? Eure ...
- Kann man Altersflecken weglasern?
Hallöchen, ich hab mal ne Frage an euch: Wenn man älter wird bekommt man doch so komische "Altersflecken" auf der Haut. Ich finde die ziemlich ...
- Gibt es Sonnenschutzcremes, die die Entstehung von Altersflecken verhindern?
Ich kann jetzt schon einige Altersflecken in meinem Gesicht und auch an den Händen entdecken. Eigentlich normal für mein Alter, aber kann ...
- Gibt es eine Möglichkeit Altersflecken zu entfernen?
Hallo ihr Lieben! Meine Oma bekommt in letzter Zeit immer mehr Altersflecken. Da sie aber noch eine sehr fitte und aktive Frau ...
- Ist das Hautkrebs-Risiko auch erhöht, wenn man Altersflecken hat?
Ich weiß, dass das Hautkrebs-Risiko erhöht ist, wenn man Muttermale hat. Aber wie ist es mit Altersflecken??? Müssen die genauso ...