Altersgrenze fürs Speerwerfen
Hallo, gibt es eine Altersgrenze für das Speerwerfen? Oder kann man mit einer Aufsicht auch schon zeitig in der Jugend damit anfangen? Im Moment bin ich noch 14 Jahre alt und interessiere mich für die Leichtathletik.
Hallo, gibt es eine Altersgrenze für das Speerwerfen? Oder kann man mit einer Aufsicht auch schon zeitig in der Jugend damit anfangen? Im Moment bin ich noch 14 Jahre alt und interessiere mich für die Leichtathletik.
In vielen Vereinen wird schon im Alter von 10- 12 Jahren mit dem Speerwurftraining angefangen, dabei ist aber besonders auf die technische Richtigkeit zu achten, da man einmal verinnerlichte fehler sehr schwer wieder rauskriegt.
Mein zwölfjähriger Sohn ist seit einigen Monaten im Leichtathletikverein. Neulich hat er sich erstmals mit dem Speerwurf befasst. Scheinbar ...
Meiner Erfahrung nach sind Speerwerfer in der Spitzenklasse alle relativ groß. Das hat sicherlich was mit der Hebelwirkung der langen Arme zu ...
Bei der Vorbereitung zum Sportabzeichen hatte ich gestern auch mal die Möglichkeit, einen Speer zu werfen. Der Abzug klappte schon ganz gut, ...
Soviel ich weiß, müssen Speere ein bestimmtes Gewicht haben. Ich nehme an, dass dies vor dem Wettkampf auch überprüft wird. Gibt es dabei ...
Bei Leichtathletikübertragungen sind mir einige Speerwerfer aufgefallen, die einen ziemlich breiten Gürtel trugen. Wozu tragen die denn, sind ...
Speerwerfen macht mir richtig Spaß und ich scheine auch recht talentiert dafür zu sein. Ich möchte auch gern außerhalb der Trainingszeiten ...
Bisher war ich überwiegend im Sprintbereich in der Leichtathletik unterwegs. Irgendwann möchte ich es auch mit Speerwerfen versuchen. ...
Ich ar mit ein paar Freunden letztens auf einem Leichtathletik-Meeting und wir haben uns mit Interesse die Wurfdisziplinen ...
Während der Olympiade in London habe ich auch mal die Speerwurf-Wettbewerbe gesehen. So richtig regelkundig bin ich nicht und deshalb möchte ...
Ich bin seit einigen Jahren in der Leichtathletik und überwiegend im Sprint und auf der Mittelstrecke unterwegs. Nun möchte ich es mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren