Da gibt es nur eins, Handschuh anziehen oder ständig die Hände beschäftigen. Manchen reicht es ein Handschmeichler dabei zu haben. Aber bei dir scheint es ein nervöses Problem sein, wenn dich noch nicht mal das Zeug aus der Apotheke daran hindert. Ab und zu ein Melissentee da wirst du auch ein wenig ruhiger. LG Poison
Wenn schon das Zeug aus der Apotheke nicht hilft.
Ich habe mir das damals so abgewöhnt, dass ich mir eine Alternative gesucht habe. Diese Alternative waren Bonbons :].
vielleicht hilfts bei dir ja auch
Mehr Beiträge zum Thema
- Durch künstliche Fingernägel das Nägelkauen stoppen?
Hei, ich habe ein kleines Problem, ich neige sehr dazu meine Fingernägel zu kauen. Mein Freund findet das sehr hässlich und hat mich gebeten ...
- Achtung!!! Fingernagel beissen!!!
Hallo an euch alle!!! Ich habe ein Problem. Ich habe sehr schoene Naegel. Das Problem ist aber dass ich Naegel beisse. WAS SOLL ...
- Wie kann man es schaffen, nicht mehr an der Nagelhaut zu kauen?
Hallo! Ich habe eine ziemlich schlechte Angewohnheit. Und zwar habe ich mir mit 13Jahren das Kauen an der Nagelhaut angewöhnt. Meine Nägel ...
- Wie bekommen Fingernägelkauer wieder schöne Nägel?
Meine allerbeste freundin schafft es nicht, das fingernägelkauen aufzugeben. habt ihr tipps, wie man das schaffen könnte und wie man dann ...
- Was hat euch geholfen aufzuhören mit dem Nägelkauen?
Hallo! Ist jemand unter euch, der mit dem Kauen der Fingernägel aufgehört hat? Wie, oder mit welchen Tricks ist euch das ...
- Gibt es, ausser psychischen Gründen, noch andere Ursachen für das Nägelkauen?
Hallo! Leider gehöre ich zu den Menschen, die sich die Nägel bis fast bis zum Nagelbett abkauen. Ich habe aber keine psychischen Probleme oder ...
- Welche psychische Erklärung gibt es fürs Nägelkauen?
Hallo! Unser Sohn ist 20 Jahre alt und kaut Nägel, was mich sehr beunruhigt. Ich weiss, daß es ein Zeichen für Nervosität ist, ...
- Ist Nägelkauen ein pupertäres Problem?
Mein Sohn ist in der Pupertät und seit einigen Wochen beobachte ich, daß er an seinen Nägeln kaut. Warum er das macht, konnte er mir auch ...
- Muss man sich, um sich das Nägelkauen abzugewöhnen, von einem Psychologen behandeln lassen?
Hey, mein bester Freund kaut schon seit seiner Kindheit an den Fingernägeln. Es ist bei ihm nicht ganz so krass, aber er kaut halt immer und ...
- Hilft Nagellack gegen das Nägelkauen?
Ich kaue schon seit ich denken kann meine Nägel und will jetzt endlich mal los werden. bisher habe ich das unbewusst gemacht, doch jetzt merke ...