Hilft Nagellack gegen das Nägelkauen?

Ich kaue schon seit ich denken kann meine Nägel und will jetzt endlich mal los werden. bisher habe ich das unbewusst gemacht, doch jetzt merke ich wie abgefressen meine Nägel aussehen. Im Drogeriemarkt habe ich Durchsichtigen Nagellack mit bitterem Geschmack gesehen, damit man nicht mehr seine Nägel kaut. Ist der Geschmack wirklich so unerträglich, dass ich aufhöre mein Nägel zu kauen?

Antworten (2)
Ja klar!

Es gibt unterschiedliche Nagellacke, die extra gegen das Nägekauen entwickelt wurden. Man sollte verschiedene ausprobieren und gucke, welches wirklich ekelhaft ist und einem davon abhält die Fingernägel weiterkauen. Ich habe mir damals welche bei ***** gekauft und die haben super geholfen. Seitdem kaue ich nicht mehr. :D

Jein

Ich habe früher als ich noch etwas jünger war auch an den Fingernägeln geknabbert.
Dann hat mir meine Mutter auch aus der Apotheke so ein Bitternagelack gekauft.
Als ich dann aus langeweile wieder an meinen Nägeln gekaut hab fand ich den geschmack eigentlich überhaupt nicht ekelhaft zwar bitter aber nicht so ekelhaft das ich meine Finger nicht mehr mit dem Nagelack auf den Nägeln in den Mund genommen hätte.

Also meine meinung nach lohnt sich der Nagelack nicht aber warscheinlich hat jeder eine andere Meinung.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren