Wie kann man es schaffen, nicht mehr an der Nagelhaut zu kauen?

Hallo! Ich habe eine ziemlich schlechte Angewohnheit. Und zwar habe ich mir mit 13Jahren das Kauen an der Nagelhaut angewöhnt. Meine Nägel sehen deshalb immer zerfetzt und ungepflegt aus. Jetzt bin ich 18 und will endlich mit dem Kauen aufhören, aber ich schaffe es nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Danke!

Antworten (5)

Ich stimme nessafee zu - du willst doch schließlich starke Nägel haben, wenn du dir aber künstliche machen lässt, sind die echten Nägel ja wieder kaputt und ausgedünnt!

Das Serum

Ich würde das Serum benutzen. Kostet ja nur 5 Euro und ist im Vergelich zu künstlichen Nägeln deutlich billiger. ^^

Künstliche Nägel

Hm, also es kostet natürlich etwas mehr, aber wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich mir einfach künstliche Nägel machen lassen. Die sidn so dick und hart, da kann man gar nicht drauf rumkauen :).

Das Zeug nennt sich Stop and Grow :)!

Serum

Es gibt doch so ein Serum/Nagellackersatz, den du dir aus der Apotheke besorgen kannst. Das Zeug schmeckt so widerlich (ist aber völlig unschädlich für den Körper), dass du garantiert sehr schnell aufhören wirst, an deinen Nägeln zu kauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren