Wie kann man sich das Nägelkauen endgültig abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben!

Es ist mir sehr unangenehm, aber ich kaue mittlerweile seit fast zwei Jahren an meinen Fingernäglen und möchte mir das endlich abgewöhnen. Ich schaffe es einfach nicht das zu lassen. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich wie man sich davon ablenken kann? Wie habt ihr es geschafft damit aufzuhören?

Viele Grüße,
Janine

Antworten (2)

Das Zeug aus der Apo. Ist auch kein wahres Heilmittel. Hab schon alles probiert. Nichts hilft

Gibt es da nicht spezielle Tinkturen gegen? Die haben einen ekligen Geschmack, sodass man nicht weiter an den Nägeln kauen mag :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren