Kann zwanghaftes Nägelkauen durch eine Psychotherapie behandelt werden?

Mein Freund ist fast dreißig Jahre alt, aber kaut immer noch zwanghaft an seinen Nägeln. Er findet einfach keinen Weg, wie er davon loskommt. Könnte vielleicht eine Psychotherpie diesen Zwang beheben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Goldstein

Antworten (2)
Tinktur gegen nägelkauen

Es gibt doch auch diese bittere tinktur gegen nägelkauen, oder? wie sind da die erfolgsaussichten?
der tipp mit den künstlichen fingernägeln hört sich ganz gut an. die finde ich zwar auch megahässlich, aber ich kann ja bestimmt auch kurze plastiknägel nehmen ohne pinke blümchen drauf

Künstliche Fingernägel gegen Nägelkauen

Hallo Goldstein,
eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie hatte ganz abgekaute kleine Fingernägel, die wirklich nciht ansehnlich waren. Ihr Freund hat ihr dann so künstliche Fingernägel spendiert, diese aus dem Nagelstudio, die aufgeklebt werden und dann rauswachsen. Das hat sie dann zwei mal gemacht und sich in der Zeit das Nägelkauen wirklich abgewöhnt! Ihr hat es geholfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema