Was kann wirklich eine Hilfe beim Kauen von Nägeln sein?

Hallo. Es gibt ja 100 Mittelchen die dabei helfen sollen, das Fingernägelknabbern dran zu geben. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch das fieseste Zeug nach einer Zeit abgelutscht habe und weiter kaue. Ich möchte so gerne aufhören, es sieht einfach so fies aus! Aber ich weiß nicht wie. Habt ihr nicht einen Tip oder rat, der mir wirklich helfen kann?

Antworten (3)

Stimmt, selbst schon probiert und es ist besser geworden.

Ja, meistens kaut man ja an den Nägeln wenn man Ruhe und Zeit hat. Der Tipp mit dem Handschuhen ist nicht schlecht, das funktioniert ganz gut.

Das Kauen an den Nägeln ist eine Belastung und man sollte eher der Ursache auf den Grund gehen. Meistens ist es eine seelische Ursache.

Es gibt verschiedene Tinkturen, die man auf die Nägel auftragen kann, aber leider gewöhnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit an den unangenehmen Geschmack.

Zumindestens wenn man zu Hause ist kann man beim Fernsehen und wenn man schläft Handschuhe anziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren