Angst und Panikattacken nach der Grauen Star-Operation

So ein Problem hat wohl keiner außer mir: Ich bin vor 6 Monaten am Grauen Star operiert worden, hatte monatelang eine Höllenangst davor, konnte nicht schlafen etc.
ALLES ist gut gegangen, ich kann sehen wie ein Adler, hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Komplikationen, ABER: Die Angst verschwindet nicht. Ich bin seit Monaten innerlich unruhig, habe Panikattacken und weiß allmählich nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass irgendjemand mir weiterhelfen kann.

Antworten (3)

Habe eben einen Beitrag geschrieben, mir steht wahrscheinlich auch diese OP bevor und ich kann, weil ich nicht gut sehen kann, kaum schlafen.

Ich habe große Angst davor, rationale Argumente kommen schlecht an, ich weiß nicht, aber wenn es das Sehen betrifft, das geht mir durch Mark und Knochen.

Ich kann nur sagen, freue Dich, dass Du es hinter Dir hast und wieder gut sehen kann, aber ich verstehe Dich sehr gut, dies Angst ist schrecklich.

Hallo LILA,
luluco hat recht, du solltest einen psycholog. Psychotherapeuten (Verhaltenstherapeuten, der mit Panikattacken Erfahrung hat) aufsuchen. Falls du keinen freien Platz findest, solltest du überlegen, ob du die Kosten selbst übernimmst. In deinem Fall könnte es sein, dass du nur wenige Stunden brauchst
Wünsche alles Gute
Alusru

Antwort

In dem Fall sollten Sie sich einen psychologischen Therapeuten in Ihrer Stadt suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema