Angst vor ärzten, besonders vom Zahnarzt!!!!!
Hallo ich bin neu hier und habe riesige angst vor zahnarzt
Hallo ich bin neu hier und habe riesige angst vor zahnarzt
Hallo,
Da du keine konkrete Frage gestellt hast nehme ich einfach mal an, dass du Hilfe dabei suchst mit der Angst umzugehen. Nun zunächst mal kann ich dir versichern, dass du nicht allein bist und dich dafür nicht schämen musst. Viele Menschen leiden unter Zahnarztangst. In manchen Fällen schlimmer als in anderen.
Nun hab ich natürlich keine Infos über dich, daher werd ich dir einfach ein paar allgemeine Ratschläge geben. Mir persönlich hat eine Kombination aus dem richtigen Arzt für mich und genügend Zeit um etwas Vertrauen aufzubauen geholfen. Den "richtigen" Arzt zu finden ist hierbei die Kunst und natürlich ist das für jeden ein anderer. Ich empfehle daher Empfehlungen einzuholen und dann einfach zu testen. Am besten im Vorsorgeuntersuchungen. Die sind unverbindlich und hier gibt es keine Eingriffe.
Gefällt dir dann ein Arzt geh ein paar mal hin um Vertrauen aufzubauen und irgendwann kannst du dich idealerweise auch an größere Eingriffe trauen. Auch die Behandlung unter Vollnarkose hilft natürlich bei der Angst. Einige Ärzte bieten das speziell für Angstpatienten an.
Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit kleine schwarze Stellen an meinen Backenzähnen. Ein halbes Jahr habe ich das beobachtet und gesehen, ...
Die Angst vorm Zahnarzt ist ja sehr weit verbreitet. Ich kenne niemanden der besonders gerne zum Zahnarzt geht, und die meisten haben auch ...
Der nächste Zahnarzttermin steht an. Meine Angst ist groß und ich möchte wissen, ob man sich auf den Besuch beim Zahnarzt irgendwie ...
Ich habe immer schreckliche Angst vor Zahnarztbesuchen und nun habe ich eine Wurzelbehandlung vor mir. Vorher würde ich mich gerne mit ...
Ich mus s jetzt bald mit meinem Kleinen das erste mal zum Zahnarzt. ich weiß auch jetzt schon das er diese Angst entwickeln wird. Kann man dem ...
Hallo zusammen, Bin neu hier, heiße Dominik und bin 28 Jahre alt. Nun ja, habe schon seit früher Kindheit sehr ...
Hi! Ich bin Jennifer(19 Jahre alte Studentin)und habe große Angst vor dem Zahnarzt.Ich war sehr lange nicht mehr dort, bis mein Freund ...
Ich habe große starke Zahnarztangst. Bekomme am Monag zwei Zähne gezogen. Habe von meiner Hausärztin Travor verschrieben bekommen. Möchte ...
Wie beruhigt ihr euer Kind vor einem Zahnarzt-Besuch? Es geht hier um meinen sechsjährigen Neffen, der eine furchtbare Angst hat und fast ...
Ein Backenzahn schmerzt wirklich heftig. Mein Zahnarzt meint, ich käme um eine Wurzelbehandlung nicht herum. Ich vertraue ihm zwar, aber habe ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren