Angst vorm Therapeuten

Hallo, ich habe seit ungefähr einem halben jahr eine depression, die manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm ist. bis jetzt habe ich geglaubt ich könnte alleine damit fertig werden und müsste einfach ein paar dinge in meinem leben ändern und viel sport treiben, aber es wird immer schlimmer.. mittlerweile habe ich das interesse an fast allem verloren. ich würde mir gern helfen lassen, aber ich hab ziemlichen schiss davor, einen therapeuten anzurufen. kann mir jemand sagen, wie so ein gespräch am telefon mit nem therapeuten abläuft? würde mich sehr über antworten freuen!

Antworten (1)
Ganz normal!

Eine freundliche Sprechstundenhilfe wird ein paar Personaldaten abfragen und mit dir einen Termin vereinbaren für die erste Therpiestunde. Der Hausarzt hat dir sicher schon einige Adressen vorgeschlagen, damit du dich nicht selbst durch den Therapeuten-Dschungel durchschlagen mußt.
Alles Gute!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema