Anlegung eines Komposthaufens

Hallo miteinander!

Meine Eltern wollen in ihrem Garten einen Komposthaufen anlegen und haben mich gebeten mich mal ein bisschen darüber schlau zu machen. Wie genau funktioniert das und muss man irgendwas Besonderes beachten? Darf ausnahmslos jeder Gartenabfall auf den Komposthaufen? Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir mit ein paar Infos aushelfen?

Gruß,
Marie

Antworten (1)

Zuerst muss ein Gestell gebaut werden, in dem der Komposthaufen gelagert wird. Als Unterlage dafür, kannst du ein mäusesicheres Drahtgitter verwenden. Auch das richtige Mischverhältnis ist wichtig: Feuchtigkeit, Luft, Holz, Gras. Holz- und Krautteile immer 1:2 mischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema