Kann man Regenwürmer im Internet bestellen?

Ich habe einen Komposthaufen. Es müssen regelmässig Regenwürmer eingesetzt werden. Die Würmer sind aber nicht einfach zu bekommen. Der Laden, wo ich sie sonst bekomme ist ständig ausverkauft. Mein Freund hatte die idee, die Regenwürmer im Internet zu bestellen. Geht so etwas? Wenn ja kann mir jemand die Internetseite nennen? Ich wäre euch dankbar. Gruß Ellen31

Antworten (2)

Im Angelladen bekommt man Regenwürmer. Über das Internet kann man sicher auch bestellen, aber ob das so sinnvoll ist, die Tiere könnten während des Transportes sterben.

Kompostwürmer

Hallo, ich weis nicht, wie groß dein Garten ist, aber bei einem Komposter ist das mit den Kompostwürmern schwierig. K-Würmer sind dunkler als die "normalen" Regenwürmer und mit Sicherheit von einem anderen Gartenfreund zu bekommen. Sie sind im Kompost nur eine bestimmte Zeit, denn erst wenn bei frischem Haufen die Temperatur wieder absinkt und die Asseln ihr Werk fleißig begonnen haben, fühlen sich die Würmer wohl. Nach Reife des K verlassen sie diesen. Wenn sie daneben gute Verhältnisse in einem weiteren Haufen finden, gehen sie dorthin. Ich impfe zu gegebener Zeit meine frischeren Haufen mit einigen "Handvoll" K aus anderen Haufen mit Würmern und habe so seit vielen Jahren reges Wurmleben aus einer einzigen Spende eines Gartenfreundes. Gute Spezialliteratur übers K. gibt es für wenig Geld und ist jeden Cent wert. Lesen bildet und -wer lesen kann, ist im Vorteil-, gilt auch hier. Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema