Antibiotika und Harnröhrenschlitzung

Guten Tag,

wo ca. 1 Monat wurde bei mir eine heftigere Prostataentzündung festgestellt. Ich bekam Antibitotika verschrieben und noch andere Tabletten. Ausserdem sollte dann 2 Wochen später eine Harnröhrenschlitzung durchgenommen werden, da wohl die Harnröhrenverengung die Prostataentzündung hervorgerufen hat. Nach einer Woche Antibiotika hatte ich nochmal Geschlechtsverkehr, und es hat wirkich sehr sehr lange bis zur Ejakulation gebraucht. Das gleiche Spiel auch an den folgenden Tagen. Mein Urologe sagte mir ich hätte diese Entzündung schon länger. Kann es also sein, dass eine Prostataentzündung die Ejakulation schneller eintreten lässt? Die Medikamente haben gegen die Entzündung gut geholfen und ich wüsste gerne ob dieser späte Samenerguss nur zur Zeit der Tabletteneinahme ist, oder kann eine gesundere Prostata irgendwie die Dauer beeinflussen?

Eine zweite Frage von mir ist, warum man nach einer Harnröhrenschlitzung keinen Samenerguss mehr haben darf? Nicht, dass ich nicht ohne auskommen könnte, aber ich habe nach der Operation 4 Wochen Ejakulationsverbot bekommen, aber in diesem Zustand vergessen zu fragen warumüberhaupt. Mir tut unten rum nichts weh und auch das urinieren schmerzt nicht. Ist es also nur der Samen der nicht durch darf?

Danke für alle Antworten vorab

Antworten (1)
Lieber nicht kommen

Die Prostata zählt mehr oder weniger zu den inneren Geschlechtsorganen. Wenn diese gereizt wird kann es sein dass eine Ejakulation vergünstigt wird.
Ob das bei einer Entzündung auch so ist kann ich leider nicht sagen.
Bei einer Harnröhrenschlitzung entsteht eine offene Wunde. Urin ist im vergleich zu Sperma steril. Die Eiweißstoffe und andere bestandteile im Sperma können eine Entzündung der Wunde und das Bakterienwachstum begünstigen. Das Sektret was von der Prostata dem Samen beigemischt wird ist eine Perfekte Nährlösung für alle möglichen Keime. Daher ist es förderlich für die Heilung, wenn man die Finger mal einige Tage still hällt.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren