@Marv
Hmmm... Schüchtern zu sein ist sicher nicht leicht, aber die gute Nachricht ist, das kannst du ändern. Andererseits sieh das auch mal so, vielleicht schätzt sie auch gerade das an dir, weil du eben nicht so ein Aufreißer bist, wie andere Jungs. Trotzdem hilft dir das nicht wirklich weiter. Mein Tipp: Überleg dir ganz genau, was und wie du ihr das sagen willst, übe das auch mal zu Hause vorm Spiegel und dann passe sie in einer ruhigen Minute ab. Und bis dahin sag doch einfach Hallo, das mein ich ernst. Sieh sie auch ruhig ab und zu an. Lächle ihr mal zu usw. Bis du dich endlich traust, sie anzusprechen deshalb. Vielleicht ergibt sich in der Klasse auch mal eine gemeinsame Aufgabe, die ihr gemeinsam tun könnt. So kannst du ganz normal mit ihr schonmal in Kontakt treten. 135790 hat schon recht, sie ist ein Mädchen aber auch nur ein Mensch. Problematisch wird das erst, wenn ihr beide so schüchtern seit, und deshalb an euch vorbeilebt. Kopf hoch und durch, du schaffst das schon. Wenn du ihre Messengeradd MSN, ICQ, Skype oder so hast, kannst du es ja auch mal auf diesen Weg probieren, oder ruf sie an, wenn es die Möglichkeit gibt.