Warum stellt er Fragen, auf die er die Antwort bereits weiß?

Hallo :)

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge für den ich heimlich schwärme. Manchmal stellt er mir eine Frage, obwohl er die Antwort darauf eigentlich weiß.
Hier 2 Beispiele: Er weiß, dass ich am Donnerstag die Politikarbeit schreibe und er fragt "Was machst du am Samstag? Bestimmt für Politik lernen!"

Oder: er weiß, dass ich nicht so gerne Coctails trinke. Dann erzählt er von einer Coctail Bar und fragt mich, ob ich die kenne. Wenn ich dann sage, "ja, kenn ich" fragt er "Woher kennst du die Bar? Trinkst du da manchmal Coctails?

Kann mir bitte jemand erklären warum er das macht und was er bezweckt? Danke!

Themen
Antworten (2)

Danke, für die Antwort. Was sollte er mit dieser "Aufmerksamkeit verlangen" bezwecken?

Hmm

Also entweder passt er nicht sehr gut auf oder es funktioniert für ihn nicht sich diese Dinge zu merken - was ich aber nicht glaube, oder aber er versucht eben dadurch Aufmerksamkeit zu erlangen, indem er offensichtliches fragt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren