Ich bin selber Betroffene gewesen! Mir hat es selbst sehr geholfen zum einen achtsamer mit sich selbst zu sein und zum anderen hinter die Esstörung zu schauen. Dazu gehört natürlich auch zu schauen, wie und was esse, allerdings habe ich erfahren, dass dies fast Nebensache ist, wenn ich die Ursachen der Esstörung auflösen und transformieren kann.
Dazu gibt es ganz viele Möglichkeiten!
Ich helfe genau solchen Frauen dabei, wieder mit sich und ihrem Leben klar zu kommen, herauszufinden, warum und wann sie Probleme mit dem Essen haben und führe sie wieder in ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen.
Wenn Du magst, dann kontaktiere mich gerne!
Schau Dich gerne auf mein F******
Claudia *******, L*****
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Meine Mutter hatte für lange Zeit unter Bulimie gelitten, bis sie schließlich bei einer Psychologin die Empfehlung einer Tagesklinik bekam. Da wurde mit ihr der Grund der Essstörung erforscht und mögliche Verhaltenstaktiken beigebracht. Nach ungefähr einem Jahr ging es ihr wieder sehr gut, sie ernährt sich ausgewogen und erlangte wieder ein gesundes Gewicht. Das praktische bei einer Tagesklinik ist auch, dass du trotzdem deinem Leben weitestgehend nachgehen kannst und so keine längere Pause vom "normalen, täglichen Leben" hast.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die nötige Hilfe bekommst, die du verdienst!
Mehr Beiträge zum Thema
- Arbeitskollegin hat Bulimie
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich hoffe, ich kann hier von euch etwas Hilfe erhalten, denn ich bin auf dem Gebiet total hilf- und vor Allem ...
- Bulimie nach 15 Jahren beenden
Ich bin gesundheitlich mittlerweile sowas von am Ende, dass mir heute klar geworden ist, dass ich endlich aufhören kann mit dem ...
- An was leide ich - Ist das Bulimie?
Hallo ich weis garnicht wie ich anfagen soll also hatte vor jahren ca.5-6) noch 130 kg und habe es geschafft auf 63-65 kg abzunehmen doch leider ...
- Bin ich wirklich Krank?
Hi ehm ich bin 1.58 und wiege zzt 44. Also ich find eig gut nur weil ich auf 40 runterjommen und finde mich an einigen stellen zu dick...ich ...
- Wann muss man zum Arzt?
Ich erbreche mich seit einem Monat nach fast jedem essen. Besonders schlimm ist es nach 'Fress-Attacken' in denen ich mich nicht mehr unter ...
- Ist das noch normal, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Hallo ins Forum, ist das noch normal, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ? Ich bin 17 Jahr alt und war eigentlich immer ...
- Symptome beim Beenden der Bulimie
Ich habe seit 11 Jahren täglich nach dem essen erbrochen. Vor 16 Tagen hat es bei mir "klick" gemacht und mit Hilfe einiger Vorkehrungen habe ...
- Bulimie überwunden, aber nun Angst zu viel oder zu wenig zu essen
Hey Leute, Bin 23 und habe nach 6 Jahren der Bulimie endlich den Kampf angesagt. Seit 2 Monaten hatte ich keinen Brechanfall, ...
- Ab wann ist man bulemiekrank?
Heute kam mir die frage ab wann ist man bulemiekrank?? Ich esse nur 700kcal am Tag funktioniert auch gut bekomme aber so alle 3 wochen eine fa ...
- Habt ihr Bulimi? Und wenn ja mit wie viel Jahren habt ihr angefangen ?
Ich bin 13 und habe selber Bulimi. Ich wollte mal fragen ob ihr Bulimi habt. Wenn ja wann es angefangen hat und ob ihr versucht da wieder raus ...