Auf der Suche nach dem perfekten Mittel gegen Pickel und für sensible Haut!

Ja, es ist echt total nervig, meine Haut ist sehr sensibel und sieht auch schnell irritiert aus, leider neige ich auch zu Pickeln. Nehme ich ein Waschgel gegen Pickel, sind die Pickel weg aber die Haut irritiert, nehem ich eines für sensible Haut bleiben die Pickel und werden teils noch mehr. Habt ihr nicht ne Idee oder könnt mir was empfehlen? Verzweifle echt...

Antworten (5)
Ernährung und Gesichtshaut

Eine gesunde, ballaststoffreiche Ernährung ist wichtig. Die Talgproduktion wird entsprechend runtergefahren und die Giftstoffe, die sich in Fleischprodukten befinden werden nicht über Pickel im Gesicht ausgeschieden. Wenn möglich, sollte man auf Schweinefleisch verzichten. Süßikeiten auch nur in geringen Portionen.

Ich hab das gleiche Problem. Mir helfen Reinigungsprodukte aus der Apotheke ohne Wasser, d.h. du machst die Flüssigkeit auf ein Wattepad und fährst dir damit über das Gesicht. Das trocknet nicht aus und macht aber gleichzeitig das Make-up weg. Dann kannst du noch ein Feuchtigkeitsserum plus eine reichhalitgere Creme drauf machen. Lass dich mal in der Apotheke beraten.
Das Zeug ist zwar etwas teuer, aber die Sachen vom Drogeriemarkt enthalten alle Stoffe, die Pickel auslösen können.

Kosmetikerinen arbeiten viel mit Fruchsäurepeelings entweder von Maria Galland oder von Dr. Eckstein. Beide Marken sind top und verhelfen zu reiner Haut.

Rotlicht und/oder UV-Licht

Eine Rotlicht- oder eine UV-Licht Lampe sind besonders gut für sensible Haut. In Kombination mit den richtigen Pflegeprodukten erhält man innerhalb kürzester zeit eine sanfte weiche Haut.

Richtige Pflege für sensible Haut

Gerade bei sensibler Haut ist es wichtig, die geeignete Pflege zu finden. Am besten sind natürliche Stoffe. Quark eignet sich als Maske besonders gut. Ein Peeling aus Zucker und einhornöl sollte wöchentlich angewendet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema