Wie kann ich meine verstopften Poren reinigen?

Meine Poren auf der Nase und am Kinn sind super verstopft, sodass ich lauter kleine Mitesser rund herum habe. Das ekelt mich selber an. :( Wie bekomme ich meine verstopften Poren sauber?

Antworten (3)

Zur äußeren Anwendung kommt auch eine gesunde Ernährung. Umso weniger Zucker und Fett man isst, umso weniger Pickel und unreine Haut hat man.

Selbst ist es wirklch einfach mit heißen Wasser das Gesicht zu pflegen. Aber bei sehr verstopften Poren sollte man das Geld investieren und zu einer Kosmetikerin gehen. Die professionell ausgebildeteten Fachkräfte arbeiten sehr sauber und das Gesicht wird nach dem Entfernen der Hautunreinheiten mit einem Peeling zusätzlich gepflegt. ;-)

Verstopfte Poren und Mitesser

Einen Ekelfaktor sollten Mitesser nun nicht gerade auslösen. Es handelt sich um ganz natürliche Talgablagerungen, die über die Poren wieder austreten. Man kann aber mit Dampfbädern sein Gesicht pflegen und die Mitesser selbst entfernen.
Einfach heißes wasser in eine Schüssel geben und den Kopf mit einem abgedeckten Handtuch darüber halten. Nach etwa 10 Minuten ist die Haut weich und man kann mit einem Kleenex, das ist sehr wichtig, dass man ein kleenex oder Tempo zwischen die Finger nimmt, so kann man ganz leicht an der Nase drücken und die Talgablagerungen "flutschen" aus den Poren.
Anschließend sollte man das Gesicht leicht desinfizeren, dazu eignet sich ein Gesichtswasser. Eine sanfte Tagescreme auftragen und ein toller Wohlfühlcharakter ist mit diesen Anwendungen erreicht.

Das kann man einmal in der Woche machen und wenn es besser wird dann reduzieren auf alle zwei Wochen oder nur nur auf den Monat ausweiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema