Wie finde ich die richtigen Produkte gegen meine empfindliche Haut?

Meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert sehr schnell irritiert beim falschen Reinigungsmittel, sodass ich nicht ständig irgendwelche Pflegeprodukte ausprobieren kann. Deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen: welches Pflegeprodukt reinigt schonend empfindliche Haut und beugt gleichzeitig vor Pickeln vor?

Antworten (5)

@Louise und Tessy81: Dazu braucht man aber leider das nötige "Kleingeld"! Wer das nicht hat, wird dann eben doch mit DM, Rossmann und Budny Vorlieb nehmen müssen..... :`-(

Louisa, das hört sich richtig gut an. Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren.

Zu einer Kosmetikerin gehen

Ich gehe bei Hautproblemen nicht zum Hautarzt, sondern zu einer Kosmetikerin. Hier am Ort haben wir eine sehr gute, die eine Reihe von ausgezeichneten Pflegeserien verkauft. Ich habe mich für Dermaviduals entschieden. Da gibt es eine sogenannte DMS-Basiscreme, der die Kosmetikerin dann genau die Zusatzstoffe beimischt, die meine Haut braucht, also ganz individuell auf mich abgestimmt! So etwas kann man nicht fertig kaufen.

Apotheker Scheller und Dr. Hauschka

Ich nehme Cremes von Apotheker Scheller und manchmal auch von Dr. Hauschka. Ich weiß gar nicht, ob das zu hundert Prozent Naturkosmetik ist, aber das ist mir auch egal, solange es meiner Haut guttut.

Naturkosmetik verwenden

Bei sehr empfindlicher Haut sollte man nur Naturkosmetik verwenden. Die herkömmlichen Pflegeprodukte enthalten so viel Chemie, dass nur gesunde Haut damit einigermaßen klarkommt.
In gut sortierten Drogerien wirst du sicher auf Naturkosmetik stoßen, die nicht allzu teuer ist.
Sollte das nicht ausreichen, rate ich dir, zu einem Hautarzt zu gehen und dir von dem eine Hautpflegeserie empfehlen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema