Wird Gesichtshaut anfangs erst trockener durch Sebamed und Waschsyndet?

Wegen meiner unreinen Haut habe ich mir letzte Woche Waschsyndet und das Gel von Sebamed gekauft. Soll ja angeblich gut gegen Hautunreiten sein. Allerdings ist jetzt nur meine Haut viel trockener geworden und habe noch mehr Pickel bekommen. Ist das nur eine anfängliche Reaktion der Haut und es wird bald besser, oder vertrage ich diese Kombi nicht?

Antworten (3)

Sebamed ist ein altbewährtes Produkt. Ich würde mal eine Weile abwarten und der Haut Zeit lassen, sich umzustellen.

Unreine Haut pflegen

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt Kiki18 ein Reinigungsmittel für unreine Haut und ein Gel. Dadurch bekommt man vielleicht Hautunreinheiten weg, aber natürlich trocknet man die Haut dadurch auch aus. Ein bisschen Pflege sollte schon sein, nicht zu fett, aber doch wenigstens mit viel Feuchtigkeit.

Hi, also das die Haut am Anfang erstmal ein bisschen trocken wird, ist eigentlich normal denke ich, aber dass du noch mehr Pickel bekommen hast, lässt wohl eher darauf schließen, dass du das nicht verträgst.
Du solltest vielleicht nochmal überdenken das weiterhin zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema