Womit reinigt man eine zu Akne neigende Haut?

Ich ziemliche probleme mit meiner gesichtshaut, weil sie sehr unrein und an einigen stellen etwas entzündet ist.
auch weiss ich nicht, womit ich sie reinigen soll...möchte nicht, dass sie noch mehr gereizt wird.
könnte ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?

Antworten (3)

Hautarzt und Kosmetikern sind die richtigen Ansprechparnter bei Akne. Eine gesunde Ernährung ebenfalls. Man sollte auf tierische Fett und Zucker so wiet es geht verzichten.

Akne und Kosmetikerin

Als Kombination zu einer ärztlich verschriebenen salbe eignet sich Heilerde sehr gut. Diese hemmt die Entzündung und wirkt bis in die unteren Hautschichten. Wer viel Wert auf eine schöne Gesichtshaut legt, sollte sich von einer anerkannten Kosmetikerin behandeln lassen. Dabei werden die Poren tief gereinigt und entsprechende Pickel und Talgverschlüsse werden sanft geöffntet. Mit einem Kamillendampfbad kann man zuhause auch noch viel dazu tun, um die Akne zu stoppen.

Akne

Wenn man eine sehr schlimme Akne hat, sollte man grundsätzlich zu einem Hautarzt gehen. Er kann entsprechende salben vershreiben, besonders gut ist die Salbe Skinoren. Sie hat heilende Stoffe und wirkt auf die Akne. Eine gesunde Ernährung trägt ebenfalls zu einer gesunden Haut bei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema