Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge bei der Gesichtspflege?

Mein ganzes Bad steht voller Reinigungsmittel, seifenfreie Reinigungslotion, Waschlotion, Peeling und Gesichtswasser. Wisst ihr eine sinnvolle Reihenfolge für eine gelungene Gesichtspflege?

Antworten (7)

Cordova: Da wandelt sich aber gerade einiges. Wir Männer holen ganz schön auf, was Hautpflege usw. betrifft. Einer meiner Freunde geht sogar regelmäßig zu einer Kosmetikerin. Das hätte sich noch vor 20 Jahren kein normaler Mann getraut, wenn er nicht als schwul hätte gelten wollen.

An die Herren hier im Forum: Männerhaut ist dicker und fettreicher und neigt nicht so leicht zu Falten wie Frauenhaut. Deshalb müssen Männer tatsächlich nicht so viel für den Erhalt ihrer Haut tun wie Frauen.

@mpfitne

Sei doch froh, wenn deine Frau auf sich hält. Sie könnte sich auch gehenlassen, weil sie ja einen abgekriegt hat.

@iceTea

Wozu braucht man diese ganzen Sachen überhaupt? Ich wasche mich mit Wasser und Kernseife und das wars. Und meine Haut sieht besser aus als die Haut meiner Frau, die das ganze Badezimmer mit ihren Pötten und Tigeln vollstopft.

mpfitne

Hallo! Du hast nur Reinigungslotionen etc. Aber die Cremes sind doch genauso wichtig. Man kann sein Gesicht doch nicht nur reinigen. Es muss doch auch gepflegt werden mit Ölen und Feuchtigkeit!

Die Reihenfolge bei der Gesichtspflege ist:

- Waschlotion bzw. seifenfreie Reinigungslotion
- Gesichtswasser
anschließend dann mit Tages- oder Nachtcreme eincremen

Peelings macht man höchstens ein Mal pro Woche, wobei man die Haut vohrer mit Reinigungslotion wäscht und nach dem Peeling eincremt.

3 Schritte

Die richtige Reihenfolge:

1) Waschgel, Peeling ODER Reinigungslotion
2) Gesichtswasser
3) Gesichtscreme

Ganz einfach :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema