Was eignet sich zum Reinigen von trockener, unreiner Haut?

Hat jemand von euch auch eine sehr trockene, schuppige unreine haut?
Was benutzt ihr, um sie zu reinigen - waschgel, oder waschlotionen?
mitesser sind auch zahlreich vorhanden...ich möchte nicht, dass alles noch schlimmer wird...^^
welches gesichtreinigungsmittel eignet sich für mich...help!...!

Antworten (5)
@Elli193

Genau, oder wenigstens zu einer guten Kosmetikerin.

Ich würde dir auch empfehlen, zu einem Hautarzt zu gehen, um deine Haut analysieren zu lassen.

Hauptsache ph-hautneutral

Hallo, ob Waschgel oder Waschlotion ist eigentlich nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass auf dem Reinigungsmittel "ph-hautneutral" draufsteht. Dann kannst du sicher sein, dass du deinen Säureschutzmantel dadurch nicht beschädigst.
Eventuell käme für deine trockene Haut aber auch eine Reinigunsmilch in Frage.

Zu einem Dermatologen gehen

Du müsstest mal zu einem Dermatologen gehen und deine Haut vorzeigen. Bei dir kommen nämlich ganz verschiedene Probleme zusammen, wie Freekill ja schon angedeutet hat. Die Pickel müssen sicher mit anderen Mitteln behandelt werden als die trockenen und schuppigen Hautpartien. Das soll sich erst mal ein Fachmann angucken.

Komisch, ich dachte immer, das müsste heißen: fettig und unrein, und nicht trocken und unrein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema