Was hilft besser gegen Pickel im Gesicht - eine Reinigungsmilch oder Tagescreme?

Manchmal kriege ich häßliche Pickel im Gesicht. Momentan ist alles gut. Mich würde mal interessieren, welche Gesichtspflege optimal vor Pickelbildung schützt, sollte ich eine gute Reinigungsmilch oder eine gute Tagescreme nehmen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Bettina

Antworten (2)

Ein Kamillendampfbad sollte man bei extrem unreiner Haut einmal in der Woche machen. Danach die Haut schön peelen und eicremen. Teilweise reicht schon Nivea oder Florena-Creme. Beide Sorten haben gute Inhaltsstoffe.

Bei kleinen Pickeln, die ja auch ab und zu mal durchbrechen, auch wenn man sich regelmässig pflegt, sollte man sich die Skinoren-Salbe besorgen. Ein Tupfer auf einen aufblühenden Pickel wirkt da Wunder und der Pickel oder die Pickel brechen nicht komplett auf.

Gegen immer wiederkommende Pickel im Gesicht ist ein Kamillendampfbad immer sehr gut. Wenn man das regelmässig anwendet, werden die oberen Hautschichten aufgeweicht und der darunter angesammelte Talg kann besser abfließen. Für die Reinigung danach oder auch zwischendurch ist es ratsam sich das Gesicht regelmässig mit einem Peeling zu waschen.

Reinigungsmilch und Tagescreme kann man auch benutzen. Wobei einer gute Tages- und eine gute Nachtcreme effektiver sind als Reinigungsmilch.

Gerade auf eine nahrhafte Nachtcreme sollte man Wert legen. In der Nacht regeneriert sich die Haut und benötigt dafür zusätzliche vitamine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema