Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Babypflegeserie ist bei Neurodermitis-Verdacht zu empfehlen?
Seit der Geburt unserer Tochter vor einem Monat, werden wir mit Babypflege-Proben überhäuft. Seit einigen Tagen hat sie aber gerötete ...
- Sollte ein Baby auch im Schatten mit Sonnenschutzmittel eingerieben werden?
Unsere Kleine ist jetzt 2 Monate alt und bei schönem Wetter liegt sie auf einer Decke im schattigen Garten. Sollte ich sie trotzdem vorsorglich ...
- Mit was für Produkten wasche ich ein Baby richtig?
Wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, will ich wissen wie man ein baby richtig wäscht und mit welchen Produkten. Da er mein erstes ...
- Können die Duftstoffe in den Feuchttüchern der Babyhaut schaden?
Hallo! Mein Baby ist 6 Wochen alt und ich benutze beim Wickeln immer Feuchttücher. Diese Tücher müssen aber Duftstoffe enthalten, wie ich ...
- Welcher Schutz ist der beste für Kinderhaut?
Hallo allerseits. Meine Frage ist, wie ich am besten die Haut eines Kindes vor den Einflüßen von Kälte schützen kann. Meine Tochter und ich ...
- Babys Finger- und Fussnägel schneiden
Hi, wenn ich unserem Baby die Finger- und Fussnägel schneide, ist das mit viel Geschrei verbunden. Ausserdem bin ich mit dem Ergebnis nie ...
- Kann tägliches Baden die Haut eines Kleinkindes schädigen?
Meine Freundin ist erstmals Mutter geworden. Neulich erzählte sie mir, dass sie die Kleine täglich baden würde. Ist das nicht zuviel für so ...
- Baby täglich baden?
Meine Kollegin ist mittlerweile aus dem Mutterschutz zurück und aus Gesprächen konnte ich entnehmen das sie ihre Tochter jeden Tag in die ...
- Ist es falsch, alle lauten Geräusche von Babys fernzuhalten?
Hallo!Gestern war meine Schwester mit ihrem Baby bei mir zu Besuch.Ich mußte das Radio ausmachen und durfte auch nicht laut sprechen, oder ...
- Was tun, wenn man Schorf am Köpfchen des Babys entdeckt?
Das Baby meiner Schwester hat einige kleine Schorfstellen am Köpfchen. Meine Schwester ist sich unsicher, ob sie den Schorf einfach ganz ...