Aufs Auto verzichten dank verbessertem Nahverkehr?

Würdet ihr eigentlich auf euer Auto verzichten wenn der Nahverkehr besser ausgebaut wäre? Ich würde dies sofort tun, ich fahre auch jetzt schon sehr selten mit dem Auto, nur das manche strecken einfach zu Teuer im Nahverkehr sind, wie zum B eispiel die Strecke Düsseldorf Köln. Da braucht man das Auto halt leider...

Antworten (4)

Richtig das Auto lieber öfters mal stehen lassen und ein paar Meter zu Fuss gehen oder das Fahrrad nutzen, das ist für den Körper gesund und tut der Umwelt außerdem auch gut.

Der Ausbau der Nahverkehrsanbindungen ist eigentlich in den verschiedenen Regionen ganz gut und man kann sich auch auf pünktliche Abfahrtszeiten verlassen. Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit in der warmen Jahreszeit mit dem Fahrrad bis zu einem Verkehrsknotenpunkt zu fahren und dann mit der Bahn zur Arbeit.

Es ist schon bequemer, wenn man in das Auto steigt und vor der Firma wieder aussteigt. Es ist auch nicht immer gegeben, dass man den Nahverkehr unkompliziert nutzen kann. Gerade wenn man Schichtarbeiter ist, dann ist man auf das Auto angewiesen.

Wenn die Anbindungen im Berufsverkehr wirklich gut ausgebaut sind und man problemlos auf das Auto verzichten kann, sollte man das durchaus tun. Aber leider ist es in ländlichen Regionen unerlässlich, sich mit Auto fortzubewegen. Da benötigt man einen fahrbaren Untersatz um morgens zur Arbeit zu kommen. Städter haben da sicher ganz andere Möglichkeiten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren