Eure Erfahrungen mit dem Nahverkehr?

Unser Nahverkehr in Deutschland scheint durch die zahlreichen Verspätungen und angeblichen Verschmutzungen nach neusten Informationen ziemlich unbeliebt zu sein. Trotz der großen Modernität, fahren die Deutschen lieber mit dem Auto. Ich bin da eigentlich anderer Meinung. Vor allem weil es meistens einfach günstiger ist, schneller geht und besser für die Umwelt ist. Was meint ihr zu dem Thema?

Antworten (3)

Ach morgens in das Auto steigen und zur Arbeit fahren, das ist schon bequem. Man muss nicht in der Kälte im Winter auf einen Bus oder auf einen Nahzug warten, man kann sich gemütlich ins Auto setzen und am Nachmittag nach getaner Arbeit auch. Mit Stau muss man halt rechnen, aber das ist halb so schlimm. Die Nahverkehrszüge fahren auch nicht immer pünktlich, Buse können auch im Stau stecken bleiben. Da hat man dann auch nichts dazu gewonnen.

So schmutzig sind die Nahverkehrszüge und Busse auch nicht. Bequemer kann man sich ja im Stadtgebiet und im Umland gar nicht fortbewegen. Das Auto ist viel zu aufwendig und in Stosszeiten steht man ja auch so oft und so lange im Stau.

In vielen Regionen und Städten ist der Nahverkehr schon sehr gut ausgebaut. Man hat ja dann wirklich auch immer die Möglichkeit mit einem Monatsticket verschiedene Verkehrsmittel zu nutzen. Das ist schon eine tolle Sache.

Aber im Sommer ist das Radfahren noch besser. Wer das täglich zur Arbeit nutzen kann, ist schon gut dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren