Habe eine Hüftprothese, kann ich eine Fahrkartenermässigung im öffentlichen Verkehr erwarten?

Ich habe eine Frage.Ich habe eine Hüftprothese bekommen, weil meine Hüftknochen durch Arthose geschädigt waren.Mein Ortophöde hat mir eine Bescheinigung ausgestellt.daß´ich acht Wochen nicht mehr mit dem Auto fahren darf.Er meinte, daß ich eventuell ermäßigte Fahrkarten für den Nahverkehr bekommen würde.Das wurde mir aber am Fahrkartenschalter verweigert.Ich habe im Internet nach Antworten gesucht, habe aber nichts gefunden.Hat schon jemand von Ihnen so eine Situation erlebt?

Antworten (1)
Wenn es nur temporär ist...

Glaube ich es nicht.

Sollte es aber eine dauerhafte Behinderung sein, so kann dies durch das Versorgungsamt/ Sozialamt? bescheinigt werden.
Dann fäht man meist umsonst mit ÖPNV (war bei meiner Oma so).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren