Ich bin schwarz gefahren, wie beichte ich es meinen Eltern?

Hi, mir ist etwas blödes passiert.Meine Schulkameraden machen sich ein Spiel-sie fahre oft schwarz.Wer nicht mitmacht ist ein Feigling.Ich kam gestern auch nicht drum herum und bin schwarz gefahren.Ich konnte gerade noch aus der Bahn austeigen und weglaufen, bevor mich der Kontroleur erwischte.Ich mache mir Vorwürfe und habe ein schlechtes Gewissen.Ich möchte das meinen Eltern beichten, aber wie.Und weden sie sehr böse auf mich sein?Gruß michelle 10Jahre

Antworten (2)

Nur einmal schwarz fahren, wenn es geklappt hat und man nicht erwischt wurde ist das gut, aber dann nie wieder machen. Das Glück hat man da nicht immer auf seiner Seite.

Es gehört dann wohl eher jetzt der Mut dazu, das den Eltern zu erzählen. Aber das sollte man schon tun umso besser fühlt man sich nacherher, sonst hat man ewig lange ein schlechtes Gewissen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Als Kind ist das schon eine Mutprobe und wenn man sie bestanden hat, hat man natürlich vor seinen Freunden gewonnen.

Den Eltern sollte man das ruhig erzählen, die werden schon nicht sauer sein, solange man eben nicht erwischt wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren