Preise bei öffentlichen Verkehrsmitteln

Hey ihr.

Es wird ja ständig damit gesagt man solle mehr mit Bus und Bahn fahren und das Auto öfter mal stehen lassen um die Umwelt zu schonen. Ich bin auch wenn möglich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen, aber so langsam finde ich die Preise unverschämt. Da ist Sprit fürs Auto ja kaum noch teurer. Woran liegt das? Fahrt ihr noch viel mit Bus und Bahn?

Antworten (3)
Monatskarte und Jahreskarte nutzen

Im Abo wird es natürlich etwas günstiger. Ich habe zum Beispiel eine Jahreskarte. Da spare ich dann schon eine ganze Menge.

Fahrpreise genau studieren

Bei uns ist das so, dass es einen Nahbereich gibt, der wesentlich weniger kostet. Ich gucke deshalb immer, dass ich nur bis zu der Station fahre, für die der Billigtarif gilt. Den Rest laufe ich dann zu Fuß.

Hoch sind die Preise für öffentliche Verkehrsmittel schon, aber als unverschämt würde ich das nicht bezeichnen. Wenn der Sprit fürs Auto immer teuer wird, gilt das ja schließlich auch für die Öffis.
Ich überlege mir allerdings schon genau, wann ich unbedingt den Bus nehmen muss, bzw. wann ich aufs Fahrrad ausweichen kann um Geld zu sparen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren