Umweltschutz durch attraktiven ÖPNV

Alles redet von Umweltschutz, aber richtig dafür wird nicht getan. Im Gegenteil, es wird an Bussen und Bahnen gespart wo man nur kann. Ein attraktiveres Angebot der ÖPNV würde doch viele zum Verzicht auf den PKW bewegen. Welche Meinung habt ihr und gibt es noch weitere Ideen für den Umweltschutz im Verkehr? Gruß. Herbert

Antworten (1)
Moderator
@ herbert11

Ja, bei einem "vernüftigen" Angebot des ÖPNV würden bestimmt einige das Auto öfters stehen lassen, aber besonders jetzt mit den Bahnstreiks bei den Privatbahnen, der nur noch ganz kurzfristig angekündigt werden soll, ist Bahnfahren bestimmt nicht so gut, wenn man nicht zur Arbeitsstelle oder Schule kommt.
Im letzten Jahr bin ich mit dem "Jubiläumspass" der Bahn einen Monat durch Deutschland gefahren. Wenn man viel Zeit und keine Termine hat, ist Bahnfahren schon ok, aber bei den vielen Verspätungen, Zugausfälle, die ich leider erleben musste, werde ich immer nur mit der Bahn fahren, wenn ich viel Zeit habe.
In diesen Sommer, in den Ferien werde ich mir wieder so ein "Monatsticket" für ganz Deutschland kaufen und einige Freizeitparks besuchen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren