Bist du kurzsichtig?
Die Entstehung von Kurzsichtigkeit kann etwa so beschrieben werden:
Wenn man z.B. viel fernsieht oder am Computer sitzt oder ähnliches, bewegen sich die Augen mit der Zeit nicht mehr so viel (natürlich muss man dafür auch ne Veranlagung haben), durch dieses "Starren" verformt sich langsam der Augapfel und es entsteht Kurzsichtigkeit.
Wenn du das Vortschreiten der Fehlsichtigkeit verringern willst, solltest du Linsen nehmen, da diese näher am Auge sind, verschlechtern sich diese weniger schnell.
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kleine weiße Lichtpunkte nach Blick in die Sonne - was ist das?
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und muss zugeben, dass ich auch geweint habe, da die Ärzte mich nicht ernst nehmen( weil ich ...
- Wodurch entsteht ein Gesichtsfeldausfall und ist das heilbar?
Bei meinem Vater (66 Jahre) wurde jetzt ein Gesichtsfeldausfall diagnostiziert. Wodurch kann denn sowas entstehen und ist das auch wieder ...
- Was haben die flimmernden Punkte vor meinen Augen zu bedeuten?
Hi, ich arbeite in einem schwedischen Möbelhaus an der Kasse. Manchmal herrscht Chaos, manche Kunden habe den Wagen voll geladen und ich muß ...
- Was kann die Ursache für plötzliche Sehveränderung sein?
Hallo allerseits. Ich hatte gerade ein komisches Erlebnis mit meinen Augen, wo ich direkt mal nachfragen wollte, ob jemand sich das erklären ...
- Streifen vor den Augen
Guten Morgen, ich habe jetzt zum zweiten Mal, innerhalb von drei Monaten ein merkwürdiges Augenproblem. Beide Male habe ich einen Text ...
- Eingeschränktes Gesichtsfeld wie festzustellen?
Wie kann man eigentlich feststellen ob man ein eingeschränktes Gesichtsfeld hat? Ich mein man kaönnte das auch zu Hause testen. Kann das sein ...
- Sehstörungen durch Morbus Crohn?
Vor einigen Monaten hat mein Doc bei mir Morbus Crohn diagnostiziert. Relativ zeitgleich traten bei mir Sehstörungen in Form von tränenden ...
- Was tun bei plötzlicher Verschlechterung der Sehfähigkeit?
Hallo alle zusammen. Seit etwa einer Woche bemerke ich, dass ich immer schlechter auf dem einen Auge sehe. Das geht schon so weit, dass ich ...
- Helle flitzende Punkte vor dem Auge
Hallo, Seit ca einem halben Jahr sehe ich in Hellen Umgebungen (Schnee, weiße Wände etc.) ganz schnelle flitzende leuchtende Punkte. Es ...
- Manchmal sehe ich Blitze vor dem Auge - Augen- oder Hirnproblem?
Heute Morgen hatte ich erstmals kleine Blitze vor den Augen. Kann das jetzt eine Augen- oder ein Hirnproblem sein und zu welchem Arzt sollte ich ...