Aus welchen Gründen kann eine junge Mutter plötzlich nicht mehr stillen?

Meine Freundin bekam ihr Baby vor sechs Wochen und sie will das Kleine gerne so lange wie möglich stillen. Ihr Mann möchte das auch, weil es ja nur gut für das Baby ist.
Gestern rief mich meine Freundin an und war am Boden zerstört, weil es plötzlich mit dem Stillen Probleme gibt.
Was kann dazu führen, dass eine junge Mutter plötzlich nicht mehr stillen kann?
Ist das die Schuld meiner Freundin, muss sie sich jetzt ein schlechtes Gewissen machen???

Themen
Antworten (2)

Für die Gesundheit des Kindes ist es schon von Vorteil, wenn man so lange wie möglich stillt, aber ein Drama muss man nun auch nicht machen, wenn es nicht solange klappt. Vielleicht kann eine Hebamme helfen oder der Frauenarzt.

Ich könnte mir denken, dass sich die Mutter selbst so unter ERfolgszwang gesetzt hat, dass dadurch der Milchfluss versiegt ist. Vielleicht sollte sie das Ganze nicht so verbissen angehen, sondern sich vornehmen, solange zu stillen, wie die Natur es bei ihr vorsieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema