Aus welchen Gründen werden in Altersheimen die Senioren in kindlicher Sprache angesprochen?

Vor kurzem habe ich meine Oma im Altersheim angesprochen. Das Personal war zwar sehr nett zu den Bewohnern, aber fast jeder wurde in dieser kindlichen Sprache angesprochen, als wenn die nichts mehr kapieren würden. Das hat mich ziemlich aufgeregt. Man kann doch wohl ganz normal mit denen reden, oder? Was können die Gründe für dieses Phänomen sein?

Themen
Antworten (1)

Ich glaube da kannst du niemanden einen Vorwurf machen. Viele alte Menschen im Altersheim sind ja nicht mehr ganz so aufnahmefähig, deswegen sind sie ja im Heim.
das personal verfällt oft in diese sprache, aber meinen es bestimmt nicht böse.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren