Gibt es spezielle Kurse für die Generation "60+" in Fitnessstudios?

Mein Vater ist mit einundsechzig Jahre in die sogenannte Altersteilzeit eingetreten und muss jetzt nicht mehr arbeiten. Er will die freie Zeit unter anderem dazu nutzen, wieder fitter zu werden und möchte gerne regelmäßig in ein Fitnessstudio.
Gibt es dort spezielle Angebote, die auf diese Generation zugeschnitten sind?

Antworten (5)

Man kann in ein normales Fitnessstudio für alle Altersgruppen gehen, wenn dort Trainier sind, die individuell auf die einzelnen Mitglieder eingehen und sich mit altersgerechtem Sport usw. auskennen.

Unser Fitnessstudio bietet alle möglichen Kurse an, auch für Ältere und Leute mit Bewegungseinschränkungen.
Meine Frau macht gerade Bauch-Beine-Po mit.

@Nordiii

In Fitnessstudios findest du aber keine Kurse der Volkshochschule!

Seniorensport

Ich denke mal, man muss auf Ausdrücke wie "Seniorenkurse", "Best-Agers" und ähnliches achten, wenn man Fitnesskurse für ältere Herrschaften sucht.
Die Volkshochschulen bieten immer ganz gute Sachen an, aber auch die örtlichen Turnvereine.

Sechzig Plus wohl nicht, aber mit Angeboten für die Generation 50 Plus kannst du dich totschlagen, so viele gibt es davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren