Warum lassen sich Senioren immernoch durch Kaffeefahrten abzocken?

Hi
Im Fernsehen läuft doch meistens irgendein Aufklärungsprogramm bei dem vor betrügerischen Veranstaltern von Kaffeefahrten gewarnt wird, die Senioren abzocken.
Trotzfdem floriert das Geschäft, und immer weitere Senioren werden abgezockt? Warum? Glaubt ihr wirklich es kann an der Einsamkeit liegen dass diese Menschen sich so leichtgläubig bei diesen Veranstaltungen eintragen?
Wie kann man solche Betrügereien effektiv verhindern?

mfg, bengel

Themen
Antworten (1)

Die berüchtigten Kaffefahrten sind leider bei Senioren immer noch beliebt. Wahrscheinlich ist es der Sinn nach Abwechslung und Unterhaltung, welcher die Senioren annimiert an Kaffeefahrten teilzunehmen. Viele nehme sich bestimmt vor, nichts zu kaufen, aber die Verkaufsprofis sind natürlich geschult und zwingen die älteren Herrschaften förmlich etwas zu kaufen. Die Produkte sind überteuert. Als Verwandte sollte man darauf achten, was Oma und Opa so in der Freizeit vorhaben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren