Warum sollten Senioren Hitze meiden?

Meine Oma freute sich früher immer auf den Sommer, weil sie so schnell fror. Sie hielt sich meist in der Sonne auf, auch bei großer Hitze. Nun habe ich gehört, daß Senioren Hitze meiden sollten. War da meine Oma eine Ausnahme und hatte ein außergewöhnlich gutes Herz- und Kreislaufsystem? Aus welchen Gründen sollten Senioren die Hitze meiden? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, JennSchmitz

Themen
Antworten (1)

Senioren sollten sich auch nicht ungeschützt in der Sonne aufhalten. Gerade bei älteren Menschen weiten sich die Blutgefässe aufgrund der Wärme schneller und der Körper kann nicht so schnell darauf reagieren. Es muss unbedingt darauf geachtet werden, wenn ältere Menschen sich viel in der Sonne und in der Wärme aufhalten, dass sie sehr viel Wasser trinken, umso mehr umso besser, allerdings muss auch wiederum acht gegeben werden, dass Medikamente nicht ausgeschwemmt werden, aufgrund eines hohen Wasserkonsums.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren