Hallo ,
Wer studiert an der AoS und kann sich mit mir austauschen?
Wie ist der C Teil aufgebaut. Geht es hier um Grundlagen oder ist es schon spezifischer?
Vielen Dank ,
Grüße Mia
Hallo liebe Jacky,
ich habe bei der Academy of Sports (www.academyofsports.net) meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Hier erfolgt die Ausbildung modulweise. Zuerst mit der Ernährung C-Lizenz und dann die praxisbezogene Ernährungsberater B-Lizenz. Ich habe in diesem Jahr noch meinen Fachberater für vegetarische Ernährung gemacht und da ich mich 2014 mit einem Beratungsstudio selbstständig machen möchte, hänge ich nun noch die Ernährungsberater A-Lizenz (geht dann über 9 Monate als Fernstudium) an.
Ich kann dir dieses Institut empfehlen, da ich super zufrieden bin UND man kann sich die Ausbildungen auch über die Bundesagentur fördern lassen (wie ich).
Liebe Grüße
Franzi
Ja die Agentur für Arbeit kannst du dafür vergessen...
Ich hab letztens auf der Suche nach einem Bachelor Fernstudium einen interessanten Studiengang an der Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement gefunden (www.dhfpg.de). Der Studiengang selbst nennt sich Ernährungsberatung (B.A.) und wird auch im Fernstudium angeboten.
Ansonsten bietet die HS Anhalt noch einen Studiengang an, der sich Ernährungstherapie (B.Sc.) nennt (auch im Fernstudium: www.hs-anhalt.de)
Für die Ernährungsberater Ausbildung würde ich mir mal das Angebot von Paracelsus genauer anschauen (http://ernaehrungsberater-ausbildung-kosten.de/paracelsus/) Aber auch hier auf die anfallenden Kosten achten.
Liebe Grüße
Laura
Schau dich doch mal auf www.ausbildung-ernaehrungsberater.info um. Dort findest Du viele spannende Artikel zum Thema Ausbildung zum Enrährungsberater. Aber auch andere Fragestellungen wie, Gehalt, Zugangsvoraussetzungen etc. werden angesprochen.
Habe eine Seite gefunden, wo Du alle Infos zum Beruf Ernährungsberater finden kannst. Es werden auch ein paar sehr gute Schulen empfohlen und es gibt ein Buch zum Thema Selbstständigkeit als Ernährungsberater. Einfach mal reinschauen: http://www.gruenderplan24.de/2012/04/25/ausbildung-zur-ernaehrungsberaterin/
Danke für eure Antworten :) Den link den ich von MissMarieIsCurious habe ich ir durchgelesen. Das mit dem Fernstudium finde ich gut, aber ich möchte nicht nur ein Fernstudium machen sondern nebene bei arbeiten gehen, am besten wäre es wenn man das Dual machen kann... Aber ich habe bis jetzt nicht rausfinden können.
Ja die Agentur, das ist so eine Sache. Vielen Freunden von mir konnten die nicht wirklich weiter helfen. Nicht so kompetente Leute hier bei uns:p
Ernährungsberaterin ist kein Ausbildungsberuf und keine geschützte Bezeichnung. So darf sich jeder nennen der glaubt das zu können, leider.
Lies dazu die Artikel zu Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines Ernährungsberaters im Themenbereich Ernährungsberater, hier
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Ernaehrungsberater/
Wie wäre es, wenn du dich bei der Arbeitsagentur beraten lässt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mache eine Diät, fördert es die Fettverbrennung wenn ich abends Obst esse?
Hallo! Ich möchte wieder mal eine Diät machen und habe mir schon einen Ernährungsplan zusammengestellt. Morgens werde ich nur Kohlehydrate zu ...
- Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Ernährungsberater?
Hallo ihr! Ich wiege auf 1, 77 130kg, leide also an starker Fettleibigkeit. Deshalb würde ich gerne meine Ernährung umstellen um ...
- Schadet es dem Körper wenn ich zwei Mal das Abendessen weglasse?
Hallo! Da ich weiss, daß man nach 16Uhr nicht mehr viel essen soll, wenn man abnehmen will, möchte ich ein Experiment machen. Ich möchte an ...
- Ernährungsberater DGE 2011
Hallo, ich nehme im Frühjahr 2011 in Bonn an dem Lehrgang "Ernährungsberater DGE" -kompakt- teil. Ich bin auf der Suche nach anderen ...
- Wie werde ich Ernährungsberater?
Kann mir jemand sagen obe man ernährungsberater auch per umschulung machen kann????? muss ich unbedingt ein fernstudium absolvieren? welche ...
- Wie bekommt man eine Kassenzulassung als Ernährungsberaterin?
Hey, ich habe in Sommer die Weiterbildung als Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung fast absolviert, um eine endgültige ...
- Sollte man sich je nach Jahreszeit anders ernähren?
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen, ob es eigentlich sinnvoll ist, seine Ernährungsweise sozusagen der Jahreszeit ...
- Suche Ernährungsberater zur gemeinsamen Entwicklung / Umsetzung einer neuartigen Geschäftsidee
Hallo, ich habe eine neuartige Geschäftsidee im Bereich gesunde Ernährung. Da ich mich selbst zwar gesund ernähre, jedoch kein ...
- Biete Nutri Guide Ernährungssoftware
Da ich mein Gewerbe als Ernährungsberaterin aufgebe biete ich hiermit meine Nutri Guide Ernährungssoftware Lizenz Standard an. Ich habe die ...
- Ausbildung zum Ernährungsberater
Hallo, ich habe schon viel über ILS, SGD, Klett, Cube Akademie gelesen. Hat jemand Erfahrung mit BTB - Bildungswerk für ...