Ausschlag auf dem Rücken nach Besuch im Freibad

Hallöchen!
Ich habe seit einer 1-Monaten das Problem das ich immer nach einem Besuch im Freibad einen Ausschlag auf dem Rücken bekomme.
Der Ausschlag ist immer da wo die Bändeln zum zusammen binden entlang gehen und über die Zeit rutschen.
Er ist anfangs sehr rot, geschwollen und juckt. Von der Form her ist er Streifenförmig, also keine einzeln Quaddeln oder Bläschen.
Inzwischen habe ich verschiedene Bikini Oberteile ausprobiert und auch versucht den Teil am rücken direkt immer trocken zu rubbeln. Leider ohne Erfolg, auch gründliches abduschen hat nichts gebracht. Bevor er zum ersten mal auftrat hatte ich nie derartige Probleme und mein Verhalten bzw die Enge des Bikini war nicht anders als jetzt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee was das sein könnte oder ähnliches schonmal gehabt. Vielen Dank schonmal für Antworten.

Ps.: Ich kümmere mich schon um einen Termin beim Hautarzt, leider bekommt man bei uns nicht so schnell einen.

Antworten (1)
135790

Klingt nach einer Unverträglichkeit der Haut.
Haben die Badeanzüge die Du probiert hast denn verschiedene Arten gehabt?
Also Baumwolle Polyester usw. irgendwas umgestellt?
Mal probiert einen Badeanzug ohne Bendel zu verwenden, oder mal zu Hause anzuziehen ob es hier auch passiert.

Ferndiagnosen sind hier immer schwer, auch ich hatte mal plötzlich eine Rote stelle, die nicht mehr weg ging, Ursache ich hatte die Sporttasche gewechselt und der Henkel hat meine Haut nicht vertragen, ging dann erst mit Kortison wieder weg, seitdem nutz ich ein Pad unter dem Henkel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema