Bauch einziehen schädlich?

Hi, ich sehe ganz normal aus, vom körper her, habe aber einen relativ dicken Bauch (wiege bei der Größe von 1, 61 schon 73kg). bis jetzt habe ich ihn immer eingezogen, wenn ich in der Schule war, damit ihn keiner sieht. Man sahh ihn dann kaum. :P
Aber seid kurzem tut es weh, wenn ich ihn einziehe. und ich habe jetzt die frage, soll ich ihn demnächst einfach hängen lassen? ich komme jetzt am Montag in eine neue schule und mache mir darüber gedanken. und die zweite frage ist, ist es schädlich? Ich habe auch oft keine lust ihn einzuziehen, weil es anstrengend ist... brauche dringend antworten!!

Antworten (8)
Moderator
@ Maria

Hmmm ..., hier heißt du also "Maria" und nicht mehr "Katharina" ??

@Sophie

Also du solltest dir überleben ob du nicht abnehmen willst. Du hast starkes Übergewicht und dann geht es nicht mehr darum, ob du dir selbst gefällst sondern um deine Gesundheit. Und deine Freundin sollte auch abnehmen, wenn sie sowieso schon leichtes Übergewicht hatte und dann nochmal 12 Kilo draufgefuttert hat. Hast du dich erkundigt wieso sie so enorm viel zugenommen hat?

Naja sie war vorher leicht übergewichtig, aber seitdem wir uns vor einer woche traffen dann habe ich richtig gestaunnt wo sie mit ihrem dicken bauch dann vor mir war.Sie hat gesagt sie hat 12kilo zugenommen und naja.. dann habe ich ihr gesagt "ich muss dir auch etwas erzählen" und habe dann den bauch Raus hängen lassen.. sie war auch verwundert :D
und danke, ich habe mich entschieden ihn hängen zu lassen. :DD bey bey

Boah..

11 und schon so einen prallen Bauch.. & ich bin 15. Es wäre vielleicht wirklich nicht schlecht ein wenig abzunehmen.. Und war deine beste Freundin vorher dünn? ;)
PS: Ich habe nachgeforscht: Bauch-einziehen ist nicht schädlich.

Ich weiß das ich zu dick bin, vor meiner Familie lasse ich ihn auch hängen, und vor kurze hat es auch beine abff erfahren, sie hat auch zugenommen und dann hab ich ihr erzählt das ich in echt nicht dünn bin. :D
ich will auch ein bissschen abnehmen, so 3kilo oder so.
und ich binn 11 ich werde im September 12

............

Ich finde so ganz flache Bäuche auch nicht sonderlich schön, mir gefällt ein kleiner Bauch am besten, aber bist du nicht vielleicht ein bisschen zu dick für deine Größe? :-(
Und.. wie alt bist du eigentlich?

Laura

Allso ich gefalle mir dick eigentlich besser, nur es war peinlich meinen bauch so vor anderen raushänngen zu lassen. in der schule habe ich ihn nur dann hängen lasen wenn ich dicht am tisch sas und keiner hinguckte oder auf dem schul klo.

@Sophie

Ich würde ihn einfach hängen lassen... Was bringt dir das deinen Bauch zu verstecken? Du denkst doch nicht, dass alle so blöd sind und es nicht merken?
Auch wenn du dick bist, jeder ist auf seine Weise schön. Wenn du unzufrieden mit dir bist, treibe mehr Sport.
Ich selbst bin nicht dick, habe nur einen kleinen Bauchansatz. c:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema