Wo genau wird der Bauchumfang gemessen?

Der Bauchumfang ist zur Risikoermittlung diverser Krankheiten (Herzinfarkt, . . .) hilfreich. Allerdings frage ich mich gerade, wie der Bauchumfang richtig gemessen wird, an welcher Stelle muß das Maßband angesetzt werden (Bauchnabelhöhe, . .. ). Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß Cordelia

Antworten (2)

Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, dass Frauen einen maximalen Umfang von 88cm und Männer einen von 100 haben sollten. Alle Werte, die darüber liegen, sind Indikatoren für ein erhöhtes Herzinfarktrisiko, für Diabetes etc.

Richtig

Auf Bauchnabelhöhe, das ist der beste Ort für die Messung des Bauchumfanges.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema