Wie wird das Normalgewicht im Vergleich zum Bauchumfang ermittelt?

Scheinbar gibt es eine neue Variante zur Berechnung des Normalgewichtes. In diesem Fall wird der Bauchumfang in Relation zur Körpergröße gesetzt. Wie wird das genau berechnet? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Andy

Antworten (2)

Ich hab aber auch mal sowas gelesen. bauchumfang durch zwei durch körpergewicht, oder so. kann mich aber nicht mehr so gut erinnern

Dafür braucht man mehrere daten: Körpergröße, Fettanteil, Verteilung des Fettes, Lebensstil, etc pp.
Eine fundierte Analyse können nur Fachleute bieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema