Was kann man nach enormer Gewichtsabnahme gegen die "überschüssige" Haut machen?

Mein Arbeitskollege hat innerhalb eines Jahres enorm an Gewicht verloren. Er ist praktisch ein neuer Mensch und nicht mehr wiederzuerkennen. Nun traut er sich immer noch nicht, sich mit freiem Oberkörper zu zeigen, weil er jetzt reichlich überschüssige Haut hat. Bilden sich diese riesigen Hautlappen noch zurück oder was könnte man dagegen machen?

Antworten (3)

Das ist der nachteil, wenn man zu schnell abnimmt. Dann hat die Haut nicht genügend Zeit, um sich zurückzubilden.

Je nachdem, ob sich die Haut noch zurückbildet oder nicht, könnte er es mit Sport und Massagen versuchen oder notfalls zu einem Schöneheitschirurgen gehen, der ihm die Hautlappen entfernt.

Wenn er zu "schnell" abgenommen hat, dann hat er schlechte Karten, dann ist das bindegewebe nicht mitgekommen und die Haut wird sich nicht mehr zurückbilden. Die einzige Chance ist es wohl Muskeln auszubilden, die die Haut dann ausfüllen, ansonsten bleibt nur die Chirurgie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema