Bedeuten ausgeprägte Muskeln viel körperliche Kraft?

Meine beste Freundin hat einiges an Muskelmasse zugelegt, seitdem sie täglich trainiern geht. Dennoch bin ich der Ansicht, dass ich mehr an körperlicher Kraft besitze, weil sie neulich beim Umzug schneller körperlich fertig war als ich. Kann das sein? Oder bedeuten ausgeprägte Muskeln gleich viel körperliche Kraft?

Antworten (1)

Viel Muskelmasse bedeutet nicht gleich mehr Kraft. Besonders wenn man in Fitnessstudios trainieren geht, steigert man nur die Muskelmasse. Außerdem hat Muskelmasse nichts mit Ausdauer zu tun - die hatte deine Freundin wohl nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema