Wie funktioniert ein "Muskelgedächtnis"?

Im Fitnessclub habe ich erstmals den Begriff "Muskelgedächnis" gehört. Was könnte damit gemeint sein, vergisst ein einmal trainierter Muskel diese Einheit nicht mehr und kann man auch später auf diese Trainingseinheit weiter aufbauen oder wie soll das funktionieren?

Antworten (1)
So in etwa

Glaub schon, dass die damit so was meinen. Genau wie man ja auch Radfahren und Schwimmen nicht verlernen kann. Da kann man Jahre und Jahrzehnte nichts in der Richtung getan haben, aber wenn dich einer ins Wasser schmeißt, wissen die Muskeln noch ganz genau, wie sie sich bewegen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema