Was hilft bei Muskelverhärtung?

Gestern wurden beim Joggen die Wadenmuskeln immer härter und ich mußte dadurch langsam nach Hause gehen. Heute schmerzt diese Wade und die Muskeln sind knallhart. Wie kann ich das wieder auflockern? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Michellinchen

Antworten (3)
Dehnübungen nicht vergessen!

Ja ich weiß, bei Dehnübungen scheiden sich die Geister! Aber trotzdem: Man kann nicht nur joggen, man muss die Muskeln auch regelmäßig dehnen!

Knallharte Wadenmuskeln

Bist du du lange oder zu schnell gelaufen?

nimmst du auch mal Magnesium ein? das hilft gegen Muskelverspannungen!

warst du beim Joggen warm genug angezogen? muskeln können sich auch bei Kälte verhärten.

Ganz schön blöd solche Muskelverhärtungen. Da hilft dann Wärme, Entspannung und leichtes Massieren mit Sportsalben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema