Bedeutet dunkelgrüner Stuhlgang, dass der Körper übersäuert ist?

Hallo! Seit zwei Tagen wundere ich mich über die Farbe meines Stuhlgangs. Er ist dunkelgrün und das finde ich ziemlich merkwürdig. Ich trinke viel grünen Tee, kann es daran liegen? Meine Freundin meint, ich könnte eventuell Salmonellen haben. Oder könnte es daran liegen, daß mein Körper übersäuert ist? Was meint ihr? Würdet ihr zum Arzt gehen, oder erst einmal abwarten? Ihr habt mir immer gute Tipps gegeben, also warte ich erst einmal auf eure Antwort. Vielen Dank! Gruß moni59

Antworten (2)

Die Darmflora könnte geschädigt sein... aber Salmonellen würde ich auch nicht ausschließen. Wenn es nicht besser wird, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Ich würde jetzt erstmal den grünen Tee weglassen und auch nicht gerade Grünkohl essen. Und dann mal abwarten, ob der Stuhlgang immer noch grün verfärbt ist.
Salmonellen werden das aber nicht sein, denn müssten noch ganz andere Symptome auftreten als nur eine Stuhlverfärbung. Zur Übersäuerung kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren